rockME: The Invincible Spirit + The Saint Paul

SA25mär20:00SA23:59rockME: The Invincible Spirit + The Saint Paul20:00 - 23:59

Veranstaltungsdetails

rockME: The Invincible Spirit + The Saint Paul (Dark Electro Wave)

Vor rund 30 Jahren trat ein ganz junger Thomas Lüdke mit seiner Formation The Invincible Spirit bei uns im Rahmen der damaligen Dark Basement Reihe (manche erinnern sich vielleicht noch) im Club auf. Damals stand ein ebenfalls noch sehr junger angehender Musiker namens Paul Kuhs, der zu dieser Zeit schon im Club mit seinen ersten Bandversuchen probte, in der ersten Reihe und wurde wohl nachhaltig geprägt. Mittlerweile steht er mit seinem Electro Projekt The Saint Paul und den Helden von Damals auf derselben Bühne und sind mittlerweile richtig gute Freunde geworden. Dieser Abend wird sowohl eine nostalgische Reise in die Vergangenheit, als auch ein Einblick in den Status Quo eines Genres.
Als Pioniere des Dark Electro Wave hat das Projekt The Invincible Spirit zweifellos ihr Fußabdrücke in der Musikgeschichte hinterlassen. Aber wer glaubt, dass ein Thomas Lüdke als Kopf des Projektes sich auf die Lorbeeren früherer Tage ausruht, hat noch nicht in die jüngsten Veröffentlichungen reingehört. Spätestens seit dem ’21er Album Core und dem Clubhit Be a Rebel wächst der Bekanntheitsgrad von The Saint Paul innerhalb der EBM-Szene europaweit in
den letzten beiden Jahren rasant an.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 12,- €
Abendkasse: 15,- €

 

 

 

Kontakt

Kultur- und Freizeitzentrum der Stadt Heiligenhaus
Hülsbeckerstrasse 16
42579 Heiligenhaus

Tel:  02056 – 6483
Fax: 02056 – 5946438

E-Mail:
mail@derclubheiligenhaus.de

Bürozeiten:
Mo, Mi, Do: 9:00 Uhr – 17:00 Uhr
Di: 10:30 Uhr – 17:00 Uhr
Fr: 10:00 Uhr – 15:30 Uhr