Skip to main content
 

Kinderkurse

Spieltreff

Gemeinsam lachen und Freunde finden!
Nach der Schule mit anderen Kindern spielen, malen, basteln und einfach Spaß haben? Gemeinsam lachen und neue Freunde finden? Wenn du Lust hast, das zu erleben, bist du herzlich willkommen. Wenn du magst, kannst du auch noch Freunde mitbringen. Sich mit anderen Kindern austauschen und Neues kennenlernen – sei dabei!

Spieltreff
ab 6 Jahren
jeden Dienstag, 15.30 – 17.30 Uhr
außer in den Ferien und an Feiertagen
Kursgebühr: kostenlos

Mädchengruppe

Spielen, basteln, backen und die Welt entdecken!
Hast du mittwochs regelmäßig Zeit? Dann werde Teil unserer Mädchengruppe. Gemeinsam werden wir spielen, tolle Sachen basteln, die Welt draußen entdecken oder auch etwas Leckeres backen. Außerdem stehen Tanzen, Turnen und weitere coole Aktivitäten auf dem Programm. Hast du Lust, mit uns Spaß zu haben? Wir freuen uns auf dich!

Mädchengruppe
ab 8-11 Jahren
jeden Mittwoch, 16.00 – 18.00 Uhr
außer in den Ferien und an Feiertagen
Kursgebühr: kostenlos

Fussballtreff

Spaßkicken für Mädchen und Jungen

Ihr seid Fußball-Freunde? Ihr sucht nach einer Möglichkeit mit Gleichaltrigen ein paar Bälle zu kicken, ohne einem Verein beitreten zu müssen? Dann seid ihr hier genau richtig.

Jeden Freitag veranstalten wir einen Fussballtreff, den alle Kids beitreten können, die mindestens 10 Jahre alt sind. Hier steht nicht im Fokus, diszipliniert Sport zu betreiben und seine Fitness zu verbessern. Uns ist am wichtigsten, dass ihr Spaß am Fußball spielen habt und mit euren Mitspielern respektvoll umgeht. Der Teamgedanke spielt eine große Rolle – es handelt sich um ein offenes Angebot.

Wir treffen uns um 15:45 Uhr am Club und gehen dann zusammen rüber zu der Karl-Heinz-Klein-Sporthalle.

Wir freuen uns, wenn ihr dem Team beitretet.

Fussballtreff
ab 10 Jahren
jeden Freitag, 15.45 – 17.30 Uhr
außer in den Ferien und an Feiertagen
Kursgebühr: kostenlos

Schulische Förderung

Hausaufgabenbetreuung der 1.- 6. Klasse

Betreut werden die Kinder und Jugendlichen von qualifizierten Mitarbeitern, die bei Bedarf Hilfestellung sowie Anleitung zum selbstständigen und konzentrierten Bearbeiten der Hausaufgaben geben.

dienstags, mittwochs und donnerstags (nicht in den Ferien und an Feiertagen)

von 14:30-16:30 Uhr
Kursgebühr: kostenlos

Töpferkurs

Töpferkurs vom 14.02-13.03.24

„Du hast Lust mit Ton zu experimentieren und schöne Figuren, Keramik oder andere kreative Dinge herzustellen? Dann melde dich für unseren Töpferkurs an! Für Kinder ab 8 Jahren wird dieser vom 14.02.-13.03.2024 jeden Mittwoch von 16:30-18:00 Uhr in unserem Kreativraum  stattfinden. Nachdem eure Kunstwerke getrocknet sind, werden wir sie bunt bemalen und in unserem Ofen brennen. Wir freuen uns auf dich und deine kreativen Ideen!“

ab 8 Jahren
mittwochs, 16:30 – 18:00 Uhr
Insgesamt gibt es fünf Termine
Kursgebühr: 60 €

Kindergitarrenkurs

Gemeinsam Gitarre spielen lernen!

An alle, die eine Gitarre zuhause haben, aber nicht weiter kommen, richten sich diese Kurse. In Kleingruppen ist ein intensives und dennoch kostengünstiges Lernen möglich, das vor allem Spaß machen soll. Auch Einzelunterricht ist möglich. Das Angebot richtet sich an Kinder.

Absprachen unter 02056 / 6483

Close Menu

Kontakt

Kultur- und Freizeitzentrum der Stadt Heiligenhaus
Hülsbeckerstrasse 16
42579 Heiligenhaus

Tel:  02056 – 6483
Fax: 02056 – 5946438

E-Mail:
mail@derclubheiligenhaus.de

Bürozeiten:
Mo, Mi, Do: 9:00 Uhr – 17:00 Uhr
Di: 10:30 Uhr – 17:00 Uhr
Fr: 10:00 Uhr – 15:30 Uhr

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner