rockME: tomkante + Alexander Seidl

DO25mai20:00DO23:59rockME: tomkante + Alexander Seidl20:00 - 23:59

Veranstaltungsdetails

rockME: tomkante + Alexander Seidl (Deutschpop)

2008 – „Club 14“, der Name mit dem alles beginnt. In einem Proberaum in Velbert treffen sich Hartmut, Loui, Ralf und Jens mit dem Youngster Ben, um Musik zu machen. Es fehlt jedoch der Bass. Per Zufall finden die Jungs eine Anzeige von Michael, der auch nach kurzer Auszeit wieder Blut geleckt hat. Man kennt sich aus der alten Heiligenhauser Musikerszene und findet schnell einen gemeinsamen Nenner – deutscher PopRock. Nachdem Jens die Band verlässt und der Proberaum nicht mehr zur Verfügung steht, folgt der Umzug nach Heiligenhaus. Es wird intensiv an neuen Songs gearbeitet und der Bandname in tomkante geändert.
2009 – produziert die Band das Album „wir ich sie du“. Die Ereignisse überschlagen sich. Der WDR wird auf die Band aufmerksam und tomkante gewinnt zweimal ein Hörer Voting. Es folgt ein Interview beim WDR, sowie beim Internetsender extraRadio. tomkante absolviert Auftritte in Clubs, wie auch bei größeren Events.
Alexander Seidl, 24 Jahre alt und Musiker aus Leidenschaft. Mit 13 Jahren er sein erstes Lied geschrieben und ist seitdem als Singer/Songwriter auf den Bühnen Ratingens und Umgebung unterwegs. Nur mit Gitarre und Stimme begleitet, versucht er in seinen Liedern seine Geschichte und seine Sicht auf die sich so rapide verändernde Welt zum Ausdruck zu bringen.
Er liebt es mit anderen Menschen zu singen, ja – auch zu tanzen und eine gute Zeit zu erleben. Seine Musik erzählt von all dem, was einen jungen Menschen so bewegen kann. Hoffnungsvoll, ein wenig kitschig, aber immer von ganzem Herzen ernst gemeint.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 10,- €
Abendkasse: 13,- €

 

 

 

Kontakt

Kultur- und Freizeitzentrum der Stadt Heiligenhaus
Hülsbeckerstrasse 16
42579 Heiligenhaus

Tel:  02056 – 6483
Fax: 02056 – 5946438

E-Mail:
mail@derclubheiligenhaus.de

Bürozeiten:
Mo, Mi, Do: 9:00 Uhr – 17:00 Uhr
Di: 10:30 Uhr – 17:00 Uhr
Fr: 10:00 Uhr – 15:30 Uhr