Skip to main content

Mädelströdel

MI24apr18:00MI21:00Mädelströdel

Veranstaltungsdetails

Mädelströdel lädt zum gemeinsam Genießen, Stöbern und Kreativ sein ein!

Am Mittwoch, den 24.04.2024, findet der Mädelströdel im Club statt und verspricht eine besondere Veranstaltung für alle Modebegeisterte, Schnäppchenjägerinnen und Kreativliebhaberinnen zu werden! Von 18:00 bis 21:00 Uhr öffnet der Club für einen Abend voller Mode, Trödel und Kreativität – ein Abend unter Freundinnen

Wer kennt es nicht? Kleidung, die nicht mehr getragen wird, Deko die im Laden noch ganz anders wirkte, als am Tageslicht oder Dinge die einfach nicht mehr zu den eigenen Lieblingsstücken gehören. Aber was einem selbst nicht mehr gefällt, ist für den Anderen vielleicht das, was schon lange im Schrank fehlte. Der Mädelströdel bietet die Gelegenheit genau diese alten, neuen Lieblingsstücke zu finden.

Die Besucherinnen des Mädelströdels erwartet eine vielfältige Auswahl an Kleidung und Accessoires an den Trödelständen, sowie kleine Kreativstationen, an denen sie selbst aktiv werden und an kleinen DIY-Projekten teilnehmen können. Beim Mädelströdel heißt es also nicht nur schöne Stücke shoppen, sondern auch Kreatives entdecken, Selbstgemachtes bewundern und sich selbst in kleinen DIY-Projekten ausprobieren. Von Kleidung über Dekorationen und Handgemachtem bis hin zu Wohnaccessoires – der Mädelströdel bietet für jeden Geschmack etwas!

Beim Mädelströdel zu Gast:

Jamie Christin Polster-Rüsing von Jamies happiness is handmade

Jamie sagt über sich selbst, sie habe das Auge für schöne Dinge. Wer einmal in ihrem kleinen Atelier an der Friedrichstraße in Velbert zu Gast war oder ihre kleine italienische Ape gesehen hat, wer einen ihrer Floral Workshops miterlebt hat oder ihre liebevollen Blumen und Hochzeitsdekoration bestaunen konnte, wird es zweifelsfrei bestätigen – Jamie hat das Auge für schöne Dinge. Jamie ist als Visual Merchandiserin, Expertin für Dekoration, Handmade, Einrichtung, Blumen und Accessoires. Beim Mädelströdel bietet Jamie einen kleinen Kreativ-Workshop an, es können kleine Loops oder Töpfe mit Trockenblumen gestaltet werden. Vielleicht ja schon das perfekte Geschenk zu Muttertag!

Jennifer Kolodziej vom Atelier Hauptsache

Jennifer ist Friseurmeisterin und Special Make Up Artist. Im Sommer des vergangenen Jahres eröffnete die Heiligenhauserin ihr Atelier Hauptsache. Jennifer bietet in ihrem Atelier nicht nur einen professionellen Haarschnitt, eine neue Haarfarbe oder einen neuen Look. Viel mehr ist ihr Atelier auch ein Ort zum Wohlfühlen und Verwöhnen, eine kurze Auszeit vom Alltag. Welches Styling passt zu meiner Haarstruktur? Wie ziehe ich richtig einen Lidstrich? Welches Make-Up passt zu meinem Hauttyp oder wie mache ich mir schöne Locken? Das sind Fragen, auf die Jennifer in ihren Workshops antworten gibt. Auch ein professionelles Braut- und Eventstyling bietet Jennifer in ihrem Atelier an. Wer jetzt neugierig geworden ist, hat die Chance mit Jennifer auf dem Mädelströdel ins Gespräch zu kommen. Zudem wird Jennifer an ihrer Kreativ-Station wertvolle Tipps zu Make-up und Haarstyling geben.

DIY- „Do it yourself“ ist absolut im Trend. In immer mehr heimischen Arbeitszimmern, Garagen oder Wohnzimmern, sind Begriffe wie Plotter, Rakel oder Entgitterhaken keine Fremdwörter mehr. Auch kleine selbstgemachte Geschenke, Karten oder Give-Aways sind beliebter wie eh und je – kein Wunder, denn schenken macht Spaß und etwas Selbstgemachtes zu verschenken, noch viel mehr. Beim Mädelströdel im Club können eigene kleine Geschenke gestaltet werden. Kleine magnetische Buttons oder Armbänder mit individuellen Sprüchen und Motiven. Zu schade zum Verschenken? Selbst behalten ist auch erlaubt.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Genießen Sie ein Glas Lillet, probieren Sie ein speziell für den Abend kreiertes Club-Sandwich oder gönnen Sie sich eine klassische Portion Pommes.Der Eintritt zum Mädelströdel ist frei, lediglich für die Teilnahme an den Kreativstationen fallen geringe Materialkosten an. Alle Altersklassen sind herzlich willkommen!Ein Abend voller Spaß, Trödel und kreativer Entfaltung beim Mädelströdel im Club!

Close Menu

Kontakt

Kultur- und Freizeitzentrum der Stadt Heiligenhaus
Hülsbeckerstrasse 16
42579 Heiligenhaus

Tel:  02056 – 6483
Fax: 02056 – 5946438

E-Mail:
mail@derclubheiligenhaus.de

Bürozeiten:
Mo, Mi, Do: 9:00 Uhr – 17:00 Uhr
Di: 10:30 Uhr – 17:00 Uhr
Fr: 10:00 Uhr – 15:30 Uhr

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner